Schafscheucher Craig

3J3B4072_415

ISDS/FCI

Rasse: Border Collie
Geschlecht: Rüde

Wurftag: 31. Jänner 2008
BRDC 2021, ISDS 296856 genet. CEA frei (by Parentage)

V: George (genet. CEA-frei)
M: Lightning Sky Joint (genet. CEA-frei)

Besitzer: Manfred Karisch

Klasse1: 

Rang 15 ASDS Cupwertung 2010
Rang 11 ASDS Cupwertung 2011

Klasse2:

Rang 4 ASDS Cupwertung 2012
29.05.2014 Rang 1 International Trial  in Hürm (78 Pkt)

Craig ist unser erster Hund aus einer Hütelinie. Er stammt aus der Verpaarung Ocean’s Six George x Lightning Sky Joint. Seine ersten Gehversuche an den Schafen hat er schon hinter sich. Ein Hund bei dem man jetzt schon sieht, dass die Arbeit mit ihm sehr spannend und aufregend wird. Im Augenblick darf er hauptsächlich Junghund sein. Neben den Schafen liebt er seinen Freund Pacco über alles. Naja wer hat auch schon einen Flokati mit Pfoten zum Spielen.

Gem

640_Gem1

ISDS

Rasse: Border Collie
Geschlecht:Hündin

Wurftag: 27.04.2012
ISDS 296856

V: George (genet. CEA-frei)
M:Una

Besitzer: Manfred Karisch

Derzeit in Ausbildung und das ist schon sehr spannend.

Nell of Jennifer’s Bonfire

670_Nell3

FCI

Rasse: Border Collie

Geschlecht: Hündin
Wurfdatum: 09.01.2003

ÖHZB: BRDC 1005 CEA/PRA/KAT – frei, HD – frei

Besitzer: Karisch Manfred

Klasse1:

13.06.2010 Mühlviertel Trial Rang 9 (53/72)

Nell entstammt aus der Verpaarung Lizas´s Border Black Geordie x Chiara of Mount Sterling.

Eine etwas zurückhaltende Hündin, sehr sensibel. Ich bezeichne sie ganz gerne als unser „Zimperlieschen“. Manchmal etwas stur also alles in allem ein richtiger Charakterkopf.

Aber wenn Nell jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann will sie auch immer von ihm gestreichelt werden. Das Vertrauen, dass sie im Lauf der Zeit zu Manfred gewonnen hat wirkt sich sehr positiv auf ihre Selbstsicherheit aus und dadurch wird ihre Arbeit an den Schafen auch immer entspannter. Seit Leroy uns verlassen hat, ist sie Manfred´s Hund für die Koppel geworden.

Pacco

670_pacco1

Ja da ist dann noch unser Pacco.

Bei ihm wissen wir weder wer seine Eltern waren, noch wie er sein erstes Lebensjahr verbracht hat.

Unser kleiner Staubwedel.

Hauptberuflich ist er Spielgefährte von unserem Craig und Gem.

Besitzer: Natalie Karisch

Nebenberuflich der Wachhund des Hauses. Beide Jobs nimmt er sehr ernst.Ein kleiner Havaneser mit dem Herzen eines Löwen. Er würde sein Leben für mich geben.

In Erinnerung

Kaye of Jennifer’s Bonfire
25.07.2000 – 05.07.2012

400_Kaye3

Gianna vom Wallersee
31.03.1998 – 06.02.2012

670_Gianna

Leory of Jennifer’s Bonfire
30.09.2001 – 15.11.2007

400_leroy